Sonntag, 23. September 2018

22.9.: Familientag - Lara und Luis

Lara:
Heute haben wir den ganzen Tag mit unseren Gastfamilien verbracht. Zuerst gab es morgens ein sehr großes Frühstück, auch mit warmen und scharfen Gerichten, zum Beispiel Chilaquiles. Dann sind wir mit der ganzen Familie zum Bazar gegangen; dort gab es mexikanische Sachen, teilweise Schmuck, aber auch Klamotten und Essen. Nachdem wir ein bisschen auf dem Bazar geguckt haben,waren wir typisch mexikanisch Essen. Am Abend haben wir uns noch gemütlich zusammengesetzt und ein paar Spiele gespielt.

Luis:
Ich lebe bei meiner Familie in Mexiko und meine Oma hatte am Tag davor Geburtstag. Deswegen haben wir in einem Restaurant gefrühstückt und ich habe Hamburger und die anderen mexikanisches Frühstück, z.B. Huevos Rancheros, gegessen. Danach waren wir im Supermarkt, wo ich auf meine Cousinen aufpassen sollte und mit ihnen gespielt habe.
Später habe ich mit meinen Cousins Videospiele  und Monopoly gespielt und natürlich gewonnen.
Außerdem waren wir in der U-Bahn, wo wir einen Welpen gesehen haben, den alle süß fanden und in einer Mall, wo wir auch Videospiele gespielt und Eis gegessen haben.

Luis mit seinen Cousinen
Waren für den Día de Muertos





Pan de Muertos


Ein kleiner Hund im Metrobus


Basketball

Der kleine Cousin schläft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

9.10.: Xel Há / Delfine / Adiós México

Sarah: Heute haben wir uns um 7:45 Uhr getroffen, um zum Wasserpark Xel Há zu fahren. Gegen 9 Uhr konnten wir eintreten und dann endlich in...